Sheet Mask Review: Totes Meer Tuchmaske MOISTURE BOOST von SALTHOUSE

Jaja, langsam kommen die Sheet Masks auch bei uns in Österreich an. Bei Müller habe ich letztens einen Aufsteller gefunden, wo verschiedene Tuchmasken angeboten werden. Das Angebot ist zwar immer noch beschränkt (ca. 10 verschiedene, wobei einige für Kinder sind), aber ich bin schon einmal glücklich, dass der Trend auch in Österreich langsam ankommt. Denn ich lieeebbeeee Sheet Masks .


Die Marke Salthouse hat mir vorhin noch nichts gesagt und ist noch recht neu für mich. Auf deren Website habe ich dann gesehen, dass sie sich ausschließlich um Produkte um das Tote Meer bemühen. Der Inhalt orientiert sich also an den Firmennamen und bietet Salzprodukte an.
Wie ich ebenso von der Website entnehmen konnte, dürfte es sich dabei um eine Serie von Tuchmasken handeln. So bietet die Firma noch, neben den Moisture Boost, auch Produkte zum Thema Detoxing, New Skin und Age Protect an. Das letztere wurde ebenfalls in meiner Müller Filiale angeboten. Mit meinen 24 Jahren dachte ich mir dann aber doch, dass dies vielleicht ein wenig zu früh ist. Aber zum Thema Anti Aging im Westlichen Beauty Markt möchte ich ohnehin noch einen Artikel schreiben. 

Die Maske ist für alle Hauttypen und soll ausgleichend, beruhigend, feuchtigkeitsbindend, glättend und regenerierend sein. Vor allem wirbt die Serie, dass sie keine Farbstoffe, Mineralöle, Parabene, PEG und Silikone verwenden, was ich schon als großes Plus erachte. 

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Polyglyceryl-6 Stearate, Maris Sal (Dead Sea Salt), Opuntia Ficus-India Stem Extract, Prunus Persica Kernel Oil, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Ethylhexlglycerin, Xanthan Gum, Polyglyceryl-6 Behenate, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Linalool, Sodium Hydroxide. 



MEIN FAZIT

Was mir an der Maske sehr gut gefallen hat war der frische Duft. Frische Düfte haben oft das Risiko immer ein wenig chemisch zu riechen. Bei dieser Maske hatte ich dieses Gefühl nicht. Der Duft war sehr angenehm und hatte etwas Natur an sich. 

Die Maske ist ohne Schutzfilm, so wird sie nur auseinander gefaltet. Allgemein liegt sie an sich sehr angenehm auf die Haut auf. Alles ist weich und haftet sehr gut im Gesicht. Insgesamt wird sie für 10 bis 15 Minuten auf die Haut gelegt. Die restlichen Partikel, die noch von der Maske übrig sind, sollen dann in die Haut einmassiert oder mit einem Kosmetiktuch abgetupft werden. Wobei ich mich immer für die erste Variante entscheide, außer meine Haut reagiert negativ auf die Tuchmaske. 

Insgesamt bin ich sehr zufrieden von der Tuchmaske von Salthouse und würde sie mir auch wieder kaufen. Der Duft allein löst sehr viele Erinnerung in mir aus und die Maske fühlt sich angenehm auf der Haut an. Es war für mich wie ein kleiner Spa-Aufenthalt von einer Dauer von 15 Minuten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen